Hallo in die Runde!PeterW hat geschrieben: ↑28. Juni 2021, 22:56 Ich hab jetzt nach meinem Samsung S7 Edge mein Samsung Tablet mit dem Aroio über Bluetooth verbunden und höre darüber Musik.
Trotzdem bekomme ich ständig (ca. alle 40 Sekunden) Kopplungsanforderungen an mein Handy. Auch wenn ich die Anforderung abbreche erscheint die Kopplungsanforderung immer wieder. Den Aroio habe ich aus der Übersicht der gekoppelten Geräte entfernt. Trotzdem erscheint die Kopplungsanforderung immer wieder.
Ich habe jetzt an meinem Tablet die Bluetooth Verbindung entkoppelt. Jetzt bekomme ich auch dort ständig Kopplungsanforderungen.
Das ist echt nervig.
Peter
Die automatische BT-Kopplung finde ich leider auch sehr(!) störend...
Ich spiele gelegentlich Musik (u.a. Spotify) über ein Handy und manchmal auch über mein oder das Tablet meiner Frau Tablet ab. Das Handy wird meistens mit dem Aroio verbunden, obwohl ich das im Normalfall eher nicht möchte. Andere BT-Geräte im Haus (u.a. ein Teufel Küchenradio) handeln dieses anders, sie werden nicht automatisch verbunden.
Wäre es möglich, dass automatische Verbinden per Schalter (z.B. im Konfigurationsmenü) auszuschalten? Der Default-Wert könnte ja (wenn es von der Mehrheit so genwünscht ist) auf "automatisch verbinden" stehen, dann ändert sich für viele nichts.
LG
Claas